HomeKirchgemeindeAngeboteLebenswegRückblickKontaktDownload

Ereignisse

>2019

>2018

>2017

>2016

>2015

>2014

>2013

>2012

Archiv

Rückblick

Ereignisse | 2017Chinderchile underwägs

Chinderchile underwägs

Erste Seite Zurück 1 Vorwärts Letzte Seite

2017-04-29-14.10.48.jpg
2017-04-29-11.53.26.jpg

 

Chinderchile underwägs im Tierpark Goldau

30 Kinder aus dem Surbtal nutzten am letzten Samstag das Angebot der Chinderchile der Reformierten Kirche Tegerfelden zu einem Ausflug in den Tierpark Goldau. Doch je mehr sie sich dem Ziel ihrer Reise näherten, desto mehr staunten die Kinder und die Begleitpersonen: Hier hatte es ja noch einmal richtig geschneit und das Ende April! So viel Schnee hätte manche Familie gerne in den Skiferien gehabt. Doch die Sonne gab alles, so dass das weisse Nass die Stimmung nicht trüben konnte. Ein Highlight des Tages waren die Führungen der beiden Tierpark-Ranger, wo auch die Erwachsenen noch das ein oder andere Neue über die Tierwelt hinzulernten. Oder haben sie gewusst, dass Bartgeier sich schminken oder wie schlecht Wildschweine sehen können? Gott hat bei der Schöpfung schon geniale Ideen gehabt. Doch eine solche Entdeckungsreise machte natürlich hungrig und so genoss die Gruppe das mitgebrachte Picknick und das gemeinsame Bräteln. Anschliessend war noch Gelegenheit, in Kleingruppen den Tierpark zu erkunden und die meisten steuerten zielgerecht das Bärengehege an. Dort merkten alle, dass grundsätzlich Frühling angesagt ist. Denn die Bären hatten ihren Winterschlaf beendet und zeigten sich den Besuchern. Oder wie der Tierpark es ausdrückte: «Wenn der Bär kackt, ist der Frühling erwacht». Dann war noch Zeit den Spielplatz in Beschlag zu nehmen und potzblitz stand schon wieder die Rückfahrt an. Wie im Flug ging ein schöner Ausflugstag zu Ende. Ein herzlicher Dank dem Chinderchileteam Eveline Birrer und Annemarie Stuber fürs Organisieren, Priscilla Stuber sowie Reto und Nathalie Wetter fürs Begleiten.

 

02.05.2017/Birgit Wintzer