HomeKirchgemeindeAngeboteLebenswegRückblickKontaktDownload

Ereignisse

>2019

>2018

>2017

>2016

>2015

>2014

>2013

>2012

Archiv

Rückblick

Ereignisse | 2018Gottesdienst mit Jodlermesse

Gottesdienst mit Jodlermesse

Erste Seite Zurück 1 Vorwärts Letzte Seite

P1180886Jodelmesse_1.jpg
P1180887_1.jpg
P1180889_1.jpg
P1180893_1.jpg
P1180894-2.jpg

 

Jodeln klingt auch im Tal gut

Bereits das dritte Mal war der Jodelklub „Echo vom Surbtal“ zu Gast in der reformierten Kirche Tegerfelden. Am vergangenen Sonntag wurde der Gottesdienst mit feierlichen Alphornklängen eröffnet. Eingebettet in die Liturgie erklangen dann verschiedene Stücke, mal besinnlich, mal heiter, mal Gott dankend, mal zu Gott bittend. Die Predigt hielt Pfarrer Bernhard Wintzer. Am Schluss wurden alle mit dem Lied „Mit dym Säge“ gesegnet. Wieder unter Alphornklängen ging es zum Apéro, von Eveline Birrer dankenswerter Weise organisiert, auch Patricia Voirol half. Ein grosser Dank geht auch an Esther Hauenstein als Lektorin und Klärli Küpfer als Sigristin. Der Jodelklub unter Leitung von Pius Bessire liess es sich dann auch nicht nehmen, beim Apéro mehrere Zugaben zu singen.

 

Text: Bernhard Wintzer
Fotos: Elisabeth Heuberger