HomeKirchgemeindeAngeboteLebenswegRückblickKontaktDownload

Ereignisse

>2019

>2018

>2017

>2016

>2015

>2014

>2013

>2012

Archiv

Rückblick

Ereignisse | 2015Konfirmationen vom 29.03.2015

Konfirmationen vom 29.03.2015

Erste Seite Zurück 1 Vorwärts Letzte Seite

DSC_8853.jpg
DSC_8859.jpg
DSC_9014.jpg

 

Diese und weitere Bilder in hoher Qualität finden Sie zum Bestellen auf der Homepage der Fotografin G. Tobler, Lengnau, http://www.foto-tobler.ch

 

 

Konfirmation in Tegerfelden zum Thema "Vergangenheit und Zukunft"

 

Bei der zweiten Konfirmation in Tegerfelden am vergangenen Sonntag wurden vierzehn Jugendliche konfirmiert. Nach längeren Überlegungen hatten sie sich für das Thema „ Vergangenheit und Zukunft“ entschieden. Wer in den Kirchenraum kam, konnte sich in einem Spiegel betrachten – wer war ich, wer bin ich, wer werde ich sein? Ein tiefer Zugang zur Vergangenheit waren die Bilder, die die Jugendlichen als Baby oder kleines Kind zeigten, untermalt von Klaviermusik von Maureen Meyer. In der Predigt von Shantal Heiniger und Maureen Meyer wurde dann der Bogen von der Vergangenheit zur Zukunft gespannt. Vorher hatte Aurelia Baumann den 23. Psalm gelesen. Musikalische Beiträge kamen auch von Larissa Stuber und Shantal Heiniger. Alle Jugendlichen waren auf die eine oder andere Weise an der Vorbereitung oder Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. Bei den jeweiligen Reden für die Jugendlichen bei der Konfirmation floss mehr als eine Träne, es gab aber natürlich auch immer wieder ein befreites Lachen. Peter Wiedemeier und Nicole Schleuniger von der Kirchenpflege überreichten Urkunden, Konfbilder und die Festschrift von der 350-Jahr-Feier. Der 11 vor 11 – Band gilt wie immer ein grosser Dank, wie auch Ute Baldinger als Sigristin und Monika und Heinz Deppeler für den Apéro. Zum Schluss liessen die Konfirmierten nach dem Gottesdienst noch Ballone mit ihren Gedanken auf Zetteln in den Himmel steigen.

 

(Pfr. Bernhard Wintzer)